THL Logo

Besuchen Sie uns in Facebook

Das war 2012

 

Wann

Was / Wo

Mittwoch,
19. Dez. 2012

Vereinsinterne Weihnachtsfeier im Schützenhaus
Unsere erste Weihnachtsfeier fand ab ca. 17 Uhr im Schützenhaus in Langenlonsheim statt. Es war ein sehr schöner Abend mit Weihnachtsmusik und einem großen Buffet, das die Mitglieder zusammengestellt haben.
Die letzten machten sich gegen 22 Uhr auf den Heimweg. :)

Samstag,
15. Dez. 2012

Info-Stand beim Weihnachtsbaumverkauf in Langenlonsheim

Unser Info-Stand war erfolgreich und hat außerdem noch Spaß gemacht.
Wir hatten einige interessante Gespräche, es wurden viele Flyer verteilt und für nächstes Jahr sind wir wieder eingeladen. :) Außerdem haben wir auch Selbstgemachtes zu Gunsten unseres Vereins verkauft.
Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und auch all denen, die im Vorfeld Zeit (und auch Geld) investiert haben. 

2012-12-15 InfoStand Lalo 22012-12-15 InfoStand Lalo 1

2012-12-15 InfoStand Lalo 32012-12-15 InfoStand Lalo 5 

Montag,
19. Nov. 2012

“Fachtag tiergestützte Pädagogik” in Ludwigshafen
An dieser Fachtagung (9 - 17 Uhr) nahmen 8 Mitglieder (auf eigene Kosten) teil:
Elke SL., Karin, Jutta, Carmen, Elke K., Vanessa, Hanna und Claudia.
Es war ein sehr interessanter Tag, an dem einige Kontakt geknüpft und viele Infos mitgenommen wurden.

Mittwoch,
10. Okt. 2012

Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Lalo
(19 - 21 Uhr)
Es ging hier u.a. um die Wahl eines neues Kassenprüfers und die Aussprache zu aktuellen Themen.

Samstag,
4. Aug. 2012

Hochzeit unseres Mitgliedes Miriam Dietz - jetzt Burhenne.
Einige von uns haben an diesem Tag nach der kirchlichen Trauung Spalier gestanden.
Hochzeit-Miriam

Samstag,
16. Juni 2012

Sommerfest in der Diakonie in Bad Kreuznach
(ca. 11 - 16 Uhr)

Hier bekamen wir sogar ein 3x6m-Zelt für unseren Info-Stand (auf-)gestellt und das Wetter spielte auch mit.
Die Veranstaltung war allgemein gut besucht und auch wir hatten an unserem Stand regen Zulauf. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag. 

Sonntag,
3. Juni 2012

Tag des Hundes auf dem Gelände der Hundefreunde Bad Kreuznach
(Auf dem Sandhübel 2 in Bad Kreuznach)

An diesem Sonntag haben wir uns zum ersten Mal mit unserem Info-Stand präsentiert. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, so dass die Veranstaltung, die von 11 bis 17 Uhr geplant war, vorzeitig gegen 14 Uhr abgebrochen wurde.
Der Auf- und Abbau lief sehr gut - alle Vereinsmitglieder, die da waren, waren trotz Regen sehr motiviert. :)

Mittwoch,
28. März 2012

Eignungstest im “Haus Lorenz” in Langenlonsheim

Am 28. März 2012 fand im “Haus Lorenz” in Langenlonsheim unser erster Eignungstest für zukünftige TherapiehundeTeams statt.
Ein bestandener Eignungstest ist Voraussetzung für die Ausbildung zum Therapiehundeteam. An diesem Tag wurden zwischen 15:30 Uhr und 21 Uhr
19 HundehalterInnen mit Ihren Hunden geprüft, von denen 15 den Test bestanden und eine Urkunde erhielten. 
Davon werden voraussichtlich 14 die Ausbildung zum Therapiehundeteam beginnen.
Wir gratulieren und freuen uns auf die neuen Azubis. :)

 

Mittwoch,
14. März 2012

Infoabend im Elisabeth-Jäger-Haus (Diakonie) in Bad Kreuznach

Am 14. März 2012 fand im Elisabeth-Jäger-Haus (Diakonie) in Bad Kreuznach unsere erste Informationsveranstaltung zum Thema Therapiehunde statt.
Hier wurden die Voraussetzungen von Hund und Halter erläutert, die Therapiehundearbeit vorgestellt und auch mit Hunden gezeigt.

Die erste Vorsitzende Frau Elke Schwarz-Lühr begrüßte die Gäste und gab dann das Wort an die damalige Ausbilderin E.Hirsch weiter. Frau Hirsch hielt anschließend einen Vortrag über die theoretische und praktische Ausbildung zum Therapiehundeteam. Zum Ende gab es eine offene Diskussionsrunde, in der Fragen beantwortet wurden.
Allein an diesem Abend haben sich 12 HundehalterInnen für den Eignungstest am 28.März 2012 angemeldet.

Montag,
27. Februar 2012logo-antenne kh

Zu Gast bei Antenne Bad Kreuznach 88.32012-02-27 zu Gast bei Antenne KH

Am Montag, den 27. Februar 2012 durften wir unseren Verein “Therapiehunde Lebensfreude” live von 18 bis 20 Uhr bei Antenne KH in der Reihe “Helden wie ihr” vorstellen.
Es war eine interessante Erfahrung und trotz anfänglichem Lampenfieber hat es allen Beteiligten Spaß gemacht.
Wir danken dem Sender und kommen
gerne wieder !

Hier der Link auf die Seite mit einem Zusammenschnitt der Sendung

Bild v.l. Radiomoderator Thorsten Subat, Jonathan H., Vorsitzende Elke Schwarz-Lühr mit Merlin, die damalige stellv. Vorsitzende R.Heil mit Papagena, davor Nil H., rechts die damalige Ausbilderin E.Hirsch mit ihren Hunden Eileen und Jason

 

Mittwoch,
1. Februar 2012

Gründung des Vereins

THL-Herz1

THL Vereinslogo

Anz. der Besucher
 

©2018 by ESL
letzte Änderung:
13 Apr, 2018

 

[Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]