THL Logo

Besuchen Sie uns in Facebook

Ueber uns

 

Nachdem wir 2010 und 2011 unsere Therapiehunde-Ausbildung bei den Maltesern in Bad Kreuznach abgeschlossen hatten und dann quasi alleine in den verschiedensten Einrichtungen unterwegs waren, kam uns bald die Idee, einen eigenen Verein zu gründen, damit wir uns zusammen weiterbilden und auch unterstützen können.
Ausserdem trennte sich die damalige Institution von “unserer” aktuellen Ausbilderin, mit der wir aber gerne weiter zusammenarbeiten wollten.

So kam es also zur Gründung des Vereins Therapiehunde Lebensfreude, bei dem immer die ehrenamtliche Arbeit mit den Hunden im Vordergrund stehen sollte - und natürlich die Ausbildung von weiteren TherapiehundeTeams, die dann ebenfalls im Namen des Vereins tätig werden.

Das mit der Ausbilderin kam dann zwar anders als gedacht, aber da unser Verein viele qualifizierte Mitglieder hat und auch eine kompetente Hundetrainerin als Ausbilderin gewinnen konnte, wurde und wird die Ausbildung von TherapiehundeTeams ohne Qualitätsverlust fortgesetzt. Im Gegenteil!
Durch interne Fort- und Weiterbildungen, ein sehr gutes soziales Netzwerk und die enge Zusammenarbeit mit der IGTH ist es uns möglich, eine zertifizierte Ausbildung und Prüfung anzubieten.

Unsere Ziele, die ehrenamtliche Arbeit als TherapiehundeTeam zu fördern und zu unterstützen und ein Miteinander zu leben, sind und bleiben uns wichtiger als je zuvor.  

ein Bild aus den
Anfangstagen 2012 mit einigen Gründungsmitgliedern

THL Vereinslogo

Anz. der Besucher
 

©2018 by ESL
letzte Änderung:
13 Apr, 2018

 

[Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]